Zu Silvester lässt man das letzte Jahr Revue passieren und blickt ins Neue. Ich freue mich aufs nächste Jahr, habe ich doch erstmal freie Bahn. Es stehen zumindest keine Hürden wie große Abschlussprüfungen oder Umzug im Wege, die meine Nerven bis aufs Letzte forden. Besonders die Prüfungen kamen mir vor wie ein Gebirge, welches ich zu überwinden hatte.

Nun wohne ich seit Mitte September mit meinem Freund zusammen und verdiene endlich mein eigenes Geld - ein schönes Gefühl.
Und man freut sich wieder richtig, wenn es mal nach Hause, in die Heimat geht:) Eltern, Schwesterherz und Cola, das neue tierische Familienmitglied, um sich  zu haben.

Ein Tag vor Silvester besuchte uns Friedemann, mal schauen wie wir nun wohnen. Zwischendurch sind wir auf den Weistropper Berg gefahren und ich habe die Gelegenheit genutzt um mal nach ein paar schönen Motiven Ausschau zu halten und mich mit meiner neuen Kamera vertraut zu machen. Ich fotografiere eigentlich nicht so gern bei ungemütlichem Wetter, aber wir haben etwas entdeckt:
Ein Ent in Sachsen! :D


Der Blick geht direkt in Richtung Dresden bzw. Radebeul. Das blau geschlängelte die Elbe und das blaue runde in der Mitte ist der Stausee Niederwartha.

Und wie ihr sehen könnt, konnte ich die Finger mal wieder nicht von Bildbearbeitung lassen. Ich habe seit kurzem ein Bildbearbeitungsprogramm gefunden, welches ich euch empfehlen kann. Es ist einfacher zu bedienen als GIMP und kostenlos. Hier mal der Link zu PhotoScape.


*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.