oder: Wie wir einen Insider Tip zu spät bekamen...

Tag 5: Während für einige der fakultative Ausflug auf die Insel Ischia anstand, wäre für uns die Möglichkeit gewesen auf Capri zu fahren. Doch im Eingangsbereich des Hotels: fragende Gesichter und ein unruhig wirkender Antonio. Die Wellen waren so stark, dass die Fähren früh nicht regulär fuhren. Der Himmel sah auch recht grau aus.
Auch wenn sich das Problem im Laufe des frühen Vormittages geklärt hat, haben wir Capri sein lassen. R. war es nicht so wichtig auf der Insel zu sein und ich wollte sie mir weiterhin so in Erinnerung behalten, wie ich sie damals erlebt habe - als wunderschöne Sonnenscheininsel.
Nach einigem Hin und Her und Unentschlossenheit, konnten wir uns für eine Wanderung an die äußerste Spitze der sorrentinischen Halbinsel aufraffen. Zuerst ging es die endlos wirkende Serpentinenstraße von Massa Lubrense nach Termini entlang.
 

Eine auf uns zukommende Regenfront, wie ich es in der Form noch nicht gesehen habe. Auf dem Meer konnte man deutlich sehen, wie sie Sekunde für Sekunde weiterzog - genau auf uns zu... Zum Glück hatten wir 'nen Regenschirm dabei. Die Sonne zeigte sich aber schon bald und blieb dann auch.
In Termini fragten wir nach dem weiteren Weg und kauften Bustickets für die Rückfahrt; wohlwissend, dass nachmittags Siesta ist und kein Shop mehr auf hat.
Auf einem immer steiniger werdenden Weg gingen wir bis zum Punta Campanella. Wir wurden von hunderten Geckos begleitet. Diesen konnte ich für ein kleines Shooting vor die Linse bekommen:)


Am Ziel angekommen:



Nicht wissend, dass wir gerade recht nah an einer der schönsten Badebuchten der Halbinsel sind - ich habe sie sogar fotografiert (siehe oben), machten wir ein Päuschen und lauschten dem Meer. Wie soll man ahnen, dass es bei lauter Steilküste auch eine Stelle gibt, wo man reingehen kann...


Silhouette von Capri

Zurück im Hotel, kam R. mit einem Mitarbeiter an der Hotelrezeption ins Gespräch und erzählte mir etwas verärgert, dass wir eine tolle Badebucht verpasst haben.

Zu Hause konnte ich es nicht lassen, nach dieser Bucht zu suchen und wurde auf Vimeo fündig.
Wer gedanklich dem trüben Herbst fliehen will, der schaue sich dieses Video an;)
Hier noch eine Seite mit Insider Tips, wo auch der Weg zur Bucht beschrieben wird.


*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.