Erst einmal möchte ich mich bei der Fahrradfrau bedanken, dass ich auf ihrem Blog an dem Projekt Stadt-Land-Rad teilnehmen durfte. Dort habe ich meine Heimat vorgestellt, die doch eine recht interessante Vergangenheit hat.

Wieder ein Heimat-Post auf einem Blog der sich Itchy Feet nennt? Zunächst scheint das nicht ganz passend, aber warum nicht? Bin ich zu Hause sehne ich mich oft nach der Fremde; will andere Länder bereisen, Natur genießen, unbekannte Kulturen kennenlernen, Eindrücke aufsaugen. Auf dass sie für immer in meinem Gedächtnis hängen bleiben und ich mich in gewissen Momenten gern daran zurück erinnere.
Hab ich viel Neues gesehen, freue ich mich auch wieder sehr auf zu Hause, auf mein Bett und meine gewohnte Umgebung.

Was ist für euch Heimat, wo fühlt ihr euch zu Hause? Der Ort wo ihr aufgewachsen seid, der Ort wo eure Familie wohnt, der Ort wo ihr derzeit wohnt? Es gibt auch Menschen die sagen, sie fühlen sich nahezu überall zu Hause... Wie ist das bei euch?

>Heimat = Da, wo man sich nicht erklären muss.<
(Johann Gottfried von Herder)

>Heimat ist kein geographischer Begriff. Man trägt sie in sich selbst.<
(Andrej Sinjawski)

 Heimat
> Der Ort, wo sie einen hereinlassen müssen, wenn man wiederkommt.<
(Robert Lee Fros)

Um diesen Post nicht ganz bilderlos zu lassen, möchte ich euch noch einen schönen Ort in Deutschland zeigen - manchmal liegt das Gute näher als man denkt...Meine Mutti hatte heut eine Reportage im Fernsehen zu laufen, die mich an diesen schönen Ort zurück erinnern ließ - den Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Ich war vor ein paar Jahren auf der Durchreise per Bahn, wollte das schöne Wetter nutzen um diesen Park zu sehen. Also Gepäck in ein Schließfach verstaut und los ging die kleine Erkundungs-Tour, allein. Es war wirklich herrlich und ich war in dem Moment froh, dass ich voll und ganz bei mir war und das Gesehene einfach auf mich wirken lassen konnte.


Teufelsbrücke

Märchenhaft, oder?:) Da ich diesen Park gern nochmal besuchen möchte wenn die Wasserspiele statt finden, bleibt es erstmal bei diesem Foto. Vielleicht kommt irgendwann nochmal ein extra Post über diesen tollen Park.

Macht's euch schön.
Melly
*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.