Location: Viktoriahöhe am Großräschner See während der Dämmerung.
Model: Västgötaspets-Hündin Cola mit Frauchen.

Die Rasse wird auch Schwedischer Schäferspitz oder Westgotenspitz genannt und ist einfach toll <3
Und Cola ist ne besonders süße Maus. Traurig, dass sie in ihrem jungen Leben schon viel mitmachen musste...







Morgen wollen wir testen, ob die Maus auch gern schwimmt oder auch wieder so wasserscheu ist wie Freddy...
Allerdings im Senftenberger See; der Räschener muss noch bissl gefüllt werden, wie unschwer zu erkennen ist;)
Die einen haben ihre Urlaubsreise schon hinter sich gebracht, versuchen das Erlebte möglichst lange in den Alltag hinüberzuretten und sehen sich konfrontiert mit hunderten Fotodatein, andere fiebern ihr noch entgegen (zu denen gehöre ich), wieder andere haben keine Reise geplant und erfreuen sich kleinerer Ausflüge in der Umgebung oder genießen die Zeit im Garten.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich bin in jeder Phase mehr oder weniger von Fernweh durchdrungen. Seit ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einer Kletterausrüstung war, kenn ich aber einen neuen Ort, wo ich das Gefühl etwas stillen kann: die Globetrotter-Filiale in Dresden. Wer nach einem Shoppingerlebnis der besondern Art sucht, sollte mal vorbeischauen, wenn er in der Nähe ist.



Schon wenn ich rein komme, fühle ich mich wohl: breite Gänge, viel Platz. Es regnet von der Decke um die Regenjacken ansprechend auszustellen. Für die Kinder gibt es unter der Treppe eine Kletterwand. Eine Etage höher kann man ein Kanu zuWasser lassen. Das helle weiße auf dem Bild ist eine Kältekammer mit Wärmebildkamera um Jacken testen zu können oder sich abzukühlen^^ und ganz oben gibt es eine Impfberatung. Die Auswahl ist sehr groß. Es gibt nichts was es nicht gibt und auch wenn man vielleicht nicht so der Outdoor-Mensch ist, lohnt ein Besuch. Spätestens ganz oben wird jeder Reiseliebhaber etwas länger verweilen: dort gibt es eine große Reiseführer- Abteilung und eine schön gestaltete Sitzecke. Ein frisches Wasser gibt es gratis - was gibt es besseres bei den derzeigen Temperaturen;)
Und gratis für zu Hause gibt es das Magazin 4-Seasons  mit interessanten Themen rund ums globetrotten. Was will man mehr?
War der ein oder andere von euch auch schonmal dort?
Derzeit gibt es Filialen in Dresden, Berlin, Hamburg, Köln, Bonn (Outlet), Frankfurt, München und eine kleine in Torfhaus (Harz).

Passend zum Posttitel habe ich noch ein paar kurzweilige Globetrotter-Quiz im Netz gfunden.


Als Ergebnis habe ich den Globetrotter leider nirgens erreicht, aber ich war doch sehr gut dabei. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich noch nicht wirklich rum gekommen bin, aber was nicht ist...;)

Viel Spaß und bis bald ihr Lieben
Heute gibt es den zweiten Teil und es geht diesmal wirklich darum, den "Müll zu probieren".
Containern dürfte den meisten von euch ein Begriff sein: In Abfallcontainern von Supermärkten wird nach Nahrungsmitteln gesucht, da einiges noch fast tadelos ist... Eine Freundin von mir ist schon etwas länger dabei. Sie ist Archäologie-Studentin aus Leipzig und hat mir ein paar Fragen beantwortet.


1. Wie bist du auf das Containern aufmerksam geworden? 


*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.