Wenn ich durch die Gänge von Konsumpalästen schlendere, überkommt mich oft ein eigenartiges Gefühl, besonders wenn man sich setzt und das Treiben beobachtet...Menschen hetzen von einem Shop in den anderen und die Taschen und Beutel in den Händen mehren sich munter. Die Blicke der meisten, irgendwie leer... Klar gehe ich ab und zu auch gern shoppen, aber bin doch wieder froh an der frischen Luft durchatmen zu können. Wir leben in einer Konsumgesellschaft und in solchen Shopping-Centern, Galerien, Arkaden wird mir das immer besonders bewusst.
Ein Thema welches mich zur Zeit besonders beschäftigt ist die enorme Lebensmittelverschwendung. Dass es diese gibt, war mir schon länger bewusst, aber als ich diesen Trailer sah, wurde mir doch nochmal ganz anders. Aber schaut selbst:



Wer sich die komplette Dokumentation anschauen möchte, kann das hier tun. 

Die gute Nachricht: Wir als Konsumenten können durch verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln schon einen wichtigen Beitrag dazu beisteuern.
*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.