Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein paar musikalische Happen präsentieren.
Seit Tagen schwirrt mir dieses eine Lied im Kopf rum. Eigentlich viel zu melancholisch für den Frühling, aber was soll man machen, wenn man in einem Song verfallen ist... es geht um Sóley's "I'll drown".


Am Anfang, wie sie den Song mit der Loop Maschine aufbaut - man weiß noch nicht so recht wo die musikalische Reise hingeht - und sich dann mit düsterer Verträumtheit bis zum Ende fortsetzt. Ich finds toll.
Aufmerksam geworden auf diese Künstlerin bin ich auf diesem Blog. Dort hat Sóley Sóley ^^ einen extra Post gewidmet. Schaut mal vorbei. Ihr Blog gefällt mir sehr; nicht zuletzt weil sie über andere Länder schreibt, speziell über Neuseeland und Island.
Wenn ich an Island denke assoziiere ich damit immer Geysire und Björk. Björk ist so eine Künstlerin, die ich irgendwie bewundere, obwohl ich ihre Musik recht selten höre, da sie selbst für mich oft zu strange ist^^
Hier mal ein Musik-Video, ganz typisch Björk: surreal und extravagant. Ein Meisterwerk wie ich finde. Video Direktor ist Chris Cunningham, der auch das schöne Video "Frozen" von Madonna gedreht hat.



Schade, dass ich solche kreativen Videos früher auf MTV & Co immer nur spät abends gesehen habe...
Und hier mal ein sehr sympatisches Interview, wie ich finde. Ihren isländischen Akzent find ich lustig.


Und wenn ich so beim Video posten bin, zeig ich euch noch zwei Konzert-Mitschnitte von Livingston, bei denen ich am 15. April mit meiner Schwester war. Wir haben ganz vorne links gestanden und die Wohnzimmeratmosphäre war super. Ich liebe Akustik- Konzerte!


Vielleicht noch wichtig zu nennen, dass ich die Videos nicht gemacht habe;)
*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.