Zwischen zwei Regenfällen konnte ich nun meine Makro-Linse testen. Musste fix gehen, da es schneller wieder zu tropfen anfing als mir lieb war, aber seht selbst.



Ich habe bewusst Linse geschrieben, da es halt kein Objektiv ist. Dieses war mir für den Anfang einfach zu teuer. 
Wenn ihr auch schon länger überlegt, euch ein Makroobjektiv zu gönnen, der Preis euch aber zu hoch ist, kann ich den Raynox Makro-Objektivvorsatz empfehlen. Er besteht aus einer Linse und einem Adapter (Schnappfassung). Beides zusammen klemmt ihr einfach vorn aufs Objektiv und los gehts.
Zu beachten ist dabei, dass sich die Linse für Objektive mit einem Filtergewinde von 52-67 mm eignet und dass je nach Brennweite eine Vignette zu sehen sein kann. Bei meinen Fotos ist das zum Teil auch zu sehen. Notfalls kann man das Foto aber nachträglich beschneiden;)
*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.