Hafen Bagenkop
StepMap Hafen Bagenkop


Im Frühling letzten Jahres unternahmen wir vom Ferienhaus auf Fünen eine Fahrt ins Blaue. Es verschlug uns auf die Insel Langeland, an deren südlichen Zipfel der Hafen von Bagenkop liegt. Es war einer der Momente im Leben, die nicht sonderlich spektakulär waren, sich aber dennoch eingebrannt haben. Hier ein paar Impressionen von diesem Abend.





 Wir erreichten den Hafen bei beginnender Dämmerung. Die Sonne schien herrlich auf die roten Häuschen, trotzdem wehte eine leichte, sehr frische Briese.
Vor uns tapsten einige Männer in Badehose und nassen Oberkörpern in Richtung dieser Häuschen.
Es war still. Wir liefen die Stege entlang. Die Sonne sank weiter. 
Hier und da sahen wir ein paar Fischer. Auf der Jule wurde vor unseren Augen fangfrischer Fisch bearbeitet.
Wir genossen noch etwas den Augenblick...


In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein
über die Dinge, die du nicht getan hast,
als über die Dinge, die du getan hast.
Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen
aus und erfasse mit deinen Segeln die Passatwinde.
(Mark Twain)



*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.