Rückblicke...Ausblicke...Lebenswege

/
0 Kommentare

 Ich hoffe ihr hattet einen schönen Silvesterabend
und seid gut ins neue Jahr gekommen!




Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.


(Johann Wilhelm Wilms)






2013 ist viel zu schnell an mir vorbei gerauscht. Während mir 2012 vorkam, wie eine furchtbar holprige und langsame Fahrt in einem Bahnhof, mit vielen Gleiswechseln (Prüfungen, Bewerbungen, Umzug) und anschließender Orientierung auf dem Bahnhof, stieg ich Anfang 2013 in einen ICE und fahre seitdem recht ruhig meines Weges...
2013 war kein schlechtes Jahr, aber irgendwas fehlte. Vielleicht kommt mir 2013 im nachhinein einfach nur etwas unspektakulär vor, weil es mich 2012 so durchrüttelte. Ich bin gespannt, was 2014 mit sich bringt. Vorsätze habe ich keine, aber Ideen die ich umsetzen möchte.
Manchen Träumen bin ich 2013 fast von selbst näher gekommen. Der Einstieg in die Welt des Bergsports beispielsweise. Ich hoffe die Freude am Klettern bleibt mir erhalten und meine angeborene Hüftgelenk-Fehlstellung macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Es stehen zwei Reisen im Kalender und wir konnten uns den Wunsch von einem E-Piano erfüllen. Jetzt heißt es üben, üben, üben.

...und hier im Blog...
wie ihr sehen könnt, gab es einen Tapetenwechsel. Mein altes Design hatte ich aus Versehen zerschossen und es ließ sich nicht mehr in den Urzustand zurück versetzen (zumindest Internet Explorer streikte). Es musste was Neues her und ich bin erstmal recht zufrieden.
Ansonsten geht es hier so weiter wie bisher. Berichte von unterwegs - auf Reisen und in heimatlichen Gefilden - Fotos und Dinge, die mich inspirieren.



Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.