Übung macht den Meister

/
0 Kommentare
Vor einigen Jahren habe ich begonnen mir Gitarre spielen selbst beizubringen. Dabei find ich es wichtig Vorbilder zu haben um dran zu bleiben, sich selbst zu motivieren und gewisse Ziele zu stecken, denn es gibt ja keinen Lehrer der Fortschritte sehen will;)

Hier möchte ich euch zwei musikalische Idole vorstellen.

So spielen zu können wie Sungha Jung ist natürlich ein sehr hoch gestecktes Ziel, aber Fingerpicking ist meine bevorzugte Art Acoustic Gitarre zu spielen und er beherrscht das so unglaublich gut, dass man neidisch werden könnte. Seht selbst:


Und der Zweite ist Eric Fish - ein Singer/Songwriter aus unserem Lande. Er hat so eine brutal schöne Stimme und mit seinen Kumpels zusammen sind die Konzerte immer wieder was ganz Besonderes *träum*


Wenn ihr auch beginnen wollt Gitarre zu spielen, kann ich euch folgende Seiten empfehlen:

http://www.ultimate-guitar.com/ eine Seite auf der Gitarristen die Akkorde und/oder Tabs für sämtliche Lieder selbst erstellen können. Somit findet ihr dort ziemlich zu jedem Lied das Passende;) Links in der Suchleiste bestimmen, ob ihr nach Liedern (Tabs) oder Bands suchen wollt und los gehts...

http://www.griffbrett.de/2011/01/wie-liest-man-tabulatur/ alles rund um Tabs (die "Noten" für Gitarre)

und natürlich YouTube, wo es unzählige Übungen und Tutorials gibt.


Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.