Aus aktuellem Anlass

/
0 Kommentare
...blogge ich heut mal ein Video über verstopfte Nasen. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Seit 3 Wochen kränkele ich rum mit Halsschmerzen und Husten, aber es hat nicht gereicht um zu Hause zu bleiben. Nachdem ich Mittwoch im Labor weggetreten bin (mein Kreislauf wiedermal) und Donnerstag meine Halsschmerzen wieder stärker wurden, bin ich dann doch zum Arzt gegangen. Richtig los ging es dann am Samstag mit allem was so ein grippaler Infekt zu bieten hat. Mein Freund sorgte sich liebevoll um mich, aber gegen meine verstopfte Nase heut morgen (mein Nasenspray war alle und das am Sonntag!) konnte er zunächst nichts machen. Ich also das Internet bemüht. Man findet ja so einiges: Nivea-Creme um die Nase schmieren, Nasenduschen... und dieses Video^^
Auch wenn es nicht so gut hilft, wie Nasenspray, aber ich konnte erstmal wieder durch die Nase atmen. Derweil köchelte mein Freund an isotonischer Kochsalzlösung, die er in die leere Nasensprayflasche füllte (half auch gut)
An alle wintergeplagten - gute Besserung!


Außerdem fand unsere kleine Story über Hannes unserem Schmetterling in den letzten Tagen ihr Ende. Leider kein schönes, denn er verendete. Nachdem er durch Zuckerwasser und Heizungswärme angeregt, wieder fliegen konnte, hielt er sich vorwiegend am Stubenfenster auf; als wenn er sehnsüchtig nach draußen schaut. Ich hätte ihn gern frei gelassen, aber bei den Temperaturen hätte er nicht mehr lang gelebt. Bis zur Freilassung hat er es aber leider auch nicht mehr geschafft - RIP.


Nachtrag:
Anfang April an einem sonnigen Sonntag haben wir Hannes bei einer Flussbestattung in der "Wilden Sau" die letzte Ehre erwiesen.



Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.