Brot, Salz & ne eiserne Reserve

/
0 Kommentare
Da ich noch krank geschrieben bin, hab ich viel Zeit und dachte mir mich einer Sache zu widmen, die ich früher sehr gern gemacht habe: Cocktails und Drinks mixen.

Milde Gaben zum Einzug von Lisa & Basti. Den schönen Bilder- u. Zitatenblock gab es von Mirjam.


Letzten Donnerstag besuchten uns Lisa und Basti und da es ihr erster Besuch nach dem Umzug war, hatten sie nen Präsent"Beutel" dabei. Es gab Brot, Salz aus dem Himalaya und einen Schokoriegel. Ich musste mir ersmal erklären lassen, dass es nach dem Einzug ein Brauch ist, Brot und Salz zu schenken, der Riegel war die eiserne Reserve - die allerdings schnell verzehrt wurde:D
Aber ich und Bräuche... zum Glück hab ich Lisa! Wieder was gelernt.

Das war aber noch nicht alles. Ich packte noch Zitronen, Melisse und Holunderblütensirup aus - wieder etwas unbeholfen. Sie klärte mich auf: Zutaten für einen Hugo. Ich musste an frühere Zeiten denken, in denen ich gern mal für meine Eltern oder Gäste was gemixt habe oder mit Lisa "Black Water" kreiert wurde;)

Zutaten für den Hugo

Prosecco oder Mineralwasser (für die alkoholfreie Variante)
Holunderblütensirup
ca. 1/2 Zitrone pro Drink
frische Minze oder Melisse
evtl. Eiswürfel

Cocktailglas ca. 3/4 mit Prosecco oder Mineralwasser füllen. Zitrone in Scheiben schneiden und ins Glas träufeln; die Scheiben danach reinlegen (oder zur Deko verwenden). Sirup nach Belieben zugeben, ja nach dem wie süß ihr ihn haben möchtet; Eiswürfel und 2 Stängel Minze oder Melisse hinein - und fertig ist euer Erfrischungsgetränk.

Da ich inzwischen wieder etwas riechen kann, ist mir bewusst geworden, wie toll Melisse eigentlich duftet. Werde gleich mal im Netz schauen, was man sonst noch mit dem Kraut anstellen kann:)




Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.