Einfach mal wieder... Gassi gehen

/
2 Kommentare
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
(Indianische Weisheit)

Heut haben wir endlich getan, was ich schon lange machen wollte: Tierheimhunde ausführen. Es war zwar eisig kalt, aber die Sonne schien prächtig. Wir sind nach Riesa gefahren, weil es das Tierheim in Dresden in der Form leider nicht anbietet. Unsere Auswahl war etwas "unglücklich", was dazu führte, dass wir in ca. 90 Minuten nacheinander mit drei Hunden Gassi waren^^
Der erste Püppi: ein schon altes, kleines Mischlings-Mädchen, was mir aufgefallen ist, da sie ganz lieb und ruhig schaute, während die Anderen laut bellten. Die Leiterin hat uns "vorgewarnt", aber dass sie nur noch so langsam laufen kann, dass man es in reichlich 20 Minuten nur um das kleine Tierheim schafft, kann man ja nicht ahnen. Sie ist ein Fundhund...wie traurig, dass sie ihren Lebensabend womöglich im Tierheim verbringen muss.

Die Zweite: Lady. Da sie mich nach der Leinenübergabe mit Schäferhund-Kraft zum Ausgang zog, überließ ich Robert die Leine. Sie lief auch bedächtig, aber durch ihre Größe ging es doch wesentlich schneller voran:) Allerdings meinte die gute Frau: Mal sehen, wie sie bei ihnen läuft. Sie ist ziemlich störrisch und bleibt manchmal einfach stehen. Und siehe da: nach etwa 10 Minuten war sie auch durch starkes Ziehen nicht vorwärts zu bewegen. Wie sie schaute - herrlich. Wenn Tiere doch sprechen könnten. So machten wir kehrt...
Der Dritte: Hasso, keine Ahnung was für Rasse, mittlere Größe. Mit ihm sind wir weiter gekommen. Wir wären auch noch gern weiter gelaufen, aber die Gesichter und Hände froren uns ein.

Als wir das Tierheim verließen, zog am Himmel ein Flugzeug vorbei mit fettem Banner: "Willst du mich heiraten". Ich dachte immer, sowas gibt es nur im Fernsehen^^ Mir galt es allerdings nicht, auch wenn es Robert grinsend behauptete.





Was dir auch gefallen könnte...

Kommentare:

  1. Hallo, gerade habe ich deinen Blog entdeckt und dachte mir, ich lade dich einfach mal persönlich zu meiner Blogvorstellung ein ! Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    Alles Liebe und hoffentlich bis bald ♥
    http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh sooo cool aus mit nem großen Hund. :-P

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.