Places you want to travel to

/
2 Kommentare
Heute nehme ich zum ersten mal teil am Projekt "Things about your Life", welches von Ina ins Leben gerufen wurde. Zum August-Thema muss ich einfach ein paar Zeilen schreiben;)


Azoren
 - Einmal dorthin reisen, wo das schöne Wetter herkommt -

Warum gerade die Azoren?  Als ich Anfang des Jahres auf der Dresdner Reisemesse war, wurde ich das erste mal auf die Azoren aufmerksam. Wie es so ist auf Messen, nimmt man mit, was man in die Hände bekommt oder einem quasie hinterhergeworfen wird. Darunter war ein Reiseprospekt, der mich echt verzauberte. Ich konnte Parallelen zu Irland erkennen und doch ist es anders...
Die Inseln liegen mitten im Atlantik (auf dem Globus unter dem Kompass zu sehen) und sind fast alle vulkanischen Ursprungs. Folglich findet man dort viele Kraterseen. Und was mich überrascht hat: Die Azoren nehmen Platz 2 der 111 Inselparadiese ein. Wer hätte das gedacht?


Schottland & Nordirland
- als Roadtrip -   

Norwegen
 - im Sommer als Fjordreise, im Winter mit der Hoffnung, das Polarlicht zu sehen - 

Alpen
 - entspannen am Bodensee, wandern und Klettersteige gehen, Adrenalin im Europapark -

Peru/Chile 
Meine Facharbeit schrieb ich damals in Geografie über Chile. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich gerade auf dieses Land gekommen bin... Ich konnte dadurch mehr über diese interessante, weit entfernte Region erfahren. Ich schrieb neben geografischen Infos des Landes über den El Niño und die geheimnisvollen Moai auf der Osterinsel. Wäre schön, das ein oder andere vor Ort sehen zu können. Außerdem möchte ich mal die Inka-Bergfestung Machu Picchu sehen.


Kalifornien
- San Francisco, Golden Gate Bridge, Nationalparks... - 

Seychellen, Malediven oder BoraBora
 - ohne Worte ;) - 



Was dir auch gefallen könnte...

Kommentare:

  1. Wow, tolle Reiseziele! Ich wusste ganz ehrlich nicht, dass die Azoren SO SCHÖN SIND! Habe gleich mal nachgeschaut, sieht ja wirklich aus wie Irland, wow! Steht jetzt auch auf meiner Liste :D In Irland und Schottland war ich schon, Schottland habe ich diesen Sommer einen Road Trip gemacht :) Ansonsten kann ich alle deine Ziele nachvollziehen, in Island war ich schon, das ist Norwegen ja immerhin ein ganz bisschen ähnlich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Azoren hatte ich auch nicht auf dem Radar. Klingt jedoch interessant. Da muss ich mich gleich mal schlau machen.
    P.S. Das Hinterherjaulen kenne ich auch, da ich manchmal versuche, meinen in den See zu locken.

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.