Über das Bloggen

/
1 Kommentare
Angeregt durch Sonja`s Blog beantworte ich heute ihre Fragen zum Bloggen.


Wann ist für dich ein Blog interessant?

Wenn die Person hinter dem Blog für mich interessant rüberkommt und Informationen oder Bilder in einzelnen Posts stecken, die mich inspirieren oder zum Nachdenken anregen. Anders gesagt ist ein Blog für mich uninteressant, wenn hauptsächlich über Beauty- u. Alltagskram geschrieben wird.



Wie nutzt du die verschiedenen Social-Media-Plattformen? 

Zum Glück ziemlich selten. Bin sonst nur noch auf Facebook angemeldet (nicht, weil ich von der Plattform überzeugt bin, sondern um Kontakt zu dem ein oder anderen zu halten) Mehr wäre auch nicht drin, da ich schon viel Zeit mit Blogs lesen verbringe... Ich bin auch froh, dass ich kein Internet auf meinem Handy habe. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich nicht auch noch in diese Parallelwelt gezogen werden, nur weil jemand gerade ein großes Mitteilungsbedürfnis hat.


Was hat dir das Bloggen (bisher) gebracht? 

Hm, schwierig. Spaß beim Schreiben und Kreativ sein, Inspiration beim Lesen. Selbstreflexion beim Lesen und Schreiben. Es ist für mich eine Mischung aus Fotoalbum kleben und (nicht ganz so persönliches) Tagebuch, was mir einfach sehr gefällt.


Warum bloggst du und welche Ziele verfolgst du? 

Ursprünglich habe ich begonnen zu bloggen, um meine Fotos auf nette Weise ins Netz zu stellen. Da so ein Blog aber für viel mehr Raum lässt, schreibe ich auch über Hobbys, Reisen und Gedanken. Außerdem habe ich vor auch mal Rezepte zu posten, in der Hoffnung, dass mich das zum Kochen motiviert. Mal sehen, ob das gelingt^^
Ziel? Der Weg ist das Ziel;)


Was meinst du: werden Blogs irgendwann aussterben?

Früher dachte ich, Blogs sind öffentliche Tagebücher und habe mich gefragt, wer sowas braucht oder liest, aber seit ich mich mehr damit befasst habe und weiß, was für Möglichkeiten so ein Blog bietet, denke ich nicht, dass Blogs aussterben werden. Es wird vielleicht etwas zurückgehen.


Welche Vorteile haben Blogs gegenüber Facebook, Twitter und Co? 

Beim Bloggen kann man sich kreativ austoben und gezielt Blogs lesen, die einem gefallen und sich mit den eigenen Interessen und Hobbys decken. Ein Blog kommt persöhnlicher daher, ohne dass man gleich sein Innerstes offenbaren muss und man wird nicht mit Statusmeldungen konfrontiert, die einen nicht wirklich interessieren


Bis bald ihr Lieben




Was dir auch gefallen könnte...

1 Kommentar:

  1. Liebe Mel, schön, dass du mitgemacht hast! So habe ich auch deinen Blog entdeckt und werde hier nun ein wenig stöbern!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.