Einfach mal wieder... da sitzen, zuhören, lernen.

/
2 Kommentare

Mittwoch war ich bei einer Schulung, nichts Großes, nur 4 Stunden, aber es war eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag.
Als ich mit Schule und Ausbildung durch war, fiel mir ein riesen Stein vom Herzen - nie wieder Leistungdruck, zumindest in Form von Zensuren und dieses ewige Lernen. Endlich arbeiten und Geld verdienen! Während der Schulung fühlte ich mich wieder zurückversetzt, wir frischten die Theorie etwas auf und gingen auf Fragen in der Praxis ein. Es war schön, sich einfach zu setzen und zuzuhören. Das My einer Sekunde, habe ich sogar daran gedacht, doch noch ein Studium zu beginnen; diesen Gedanken aber schnell wieder verworfen, da mich ein Studium nicht da hin führen würde, wo ich im Leben hin möchte.
Die Schulung und auch die aktuelle Situation auf Arbeit gaben mir Anlass verstärkt über meine berufliche Zukunft nachzudenken. Auf jeden Fall weitere Weiterbildungschancen wahrnehmen und nicht jahrelang auf der Stelle treten. Mal die Fühler nach links und rechts ausstrecken. Allgemein wird ja der Begriff Karriere genutzt, aber ich kann mit diesem Wort nichts anfangen. Es klingt in meinen Augen so nach tougher Businesswoman und damit kann ich mich so garnicht identifizieren. Zu viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten und zu genießen, als dass man sich hauptsächlich mit dem Job beschäftigt.
Mal sehen, was ich aus dem Impuls mache, den die Schulung in mir ausgelöst hat. Auf jeden Fall habe ich wieder gemerkt, das MTLA der (oder zumindest ein) richtige(r) Beruf für mich ist und das ist eine schöne Erkenntnis.


Was dir auch gefallen könnte...

Kommentare:

  1. ;-) Klingt besser als das, was ich immer zu hören bekomme :-P

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Bei mir steht jetzt auch das letzte Semester an, dann ist es erst einmal vorbei. Gott sei Dank!! :D

    http://www.terrorbambi.de/

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.