*Ilhas dos Açores* Grün - grüner - Flores {Teil 3}

/
0 Kommentare
Am drittenTag auf Flores hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien, eine frische Meeresböe ging...
Die Wanderung startete im Norden der Insel. Teilweise musste ich an Irland denken - überall kleine Steinmauern auf einem freien Feld, die an den irischen Burren erinnern.




Der Fels im Meer markiert den westlichsten Punkt Europas.


Nach ein paar Kilometern ging es recht steil bergab. Da Flores - im Gegensatz zu anderen Azoreninseln - durch glattes Basaltgestein geprägt ist, mussten wir sehr aufpassen nicht wegzurutschen. Die ständig hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt die Glätte noch zusätzlich.
Nach dem anstrengenden Abstieg, ging es sehr idyllisch weiter auf Wiesen; den Blick gerichtet auf die zahlreichen Wasserfälle, die vor uns liegen und Fajã Grande, unserem Zielort in dem wir ein Eis mit wundervollen Ausblick genossen.
Was für ein schöner Tag!







Hier gehts zum kleinen Badepool unterhalb des Wasserfalls.



Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.