*Lightpainting* transNATURALE in Boxberg / erste Versuche mit neuem Objektiv

/
0 Kommentare
Dieser Moment,
wenn man sich die Fotos anschaut und den Umstand verflucht,
kein Stativ dabei gehabt zu haben...


Am Wochenende war ich mit meiner Schwester in Boxberg bei der transNATURALE. Die kostenfreie Veranstaltung wurde groß in Zeitungen angekündigt. Die Lasershow erfüllte allerdings so garnicht die Erwartungen. Das musikuntermalte Höhenfeuerwerk machte aber einiges wieder gut.



Auch wenn die Lasershow live für's Auge eher wenig spektakulär war, musste ich im Nachhinein am PC doch staunen was für interessante Effekte man einfangen konnte. Umso ärgerlicher war es, dass ich kein Stativ dabei hatte. Ich experimentierte viel mit den Belichtungszeiten und ISO-Einstellungen herum um halbwegs scharfe Fotos aus der Hand zu machen. Glücklich war ich, mein neues lichtstarkes Objektiv dabei gehabt zu haben - das Panasonic Lumix G 20 mm 1.7 Asph. Pancake.

Da meine Systemkamera mit Micro-Four-Thirds-Standard arbeitet, entsprechen 20mm Brennweite 40mm im Kleinbild; also ein leichter Weitwinkel. Viel habe ich noch nicht mit dem Pancake fotografiert, aber fürs Erste bin ich sehr angetan.

20mm  F1.7  1/2s  ISO 800
20mm  F1.7  0.769s  ISO 800
20mm  F1.7  1/2s  ISO1600
20mm  F1.7  1/2s  ISO1600
20mm  F1.7  2s  ISO1600
20mm  F1.7  1/6s  ISO1600



Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.