Zurück vom Roadtrip durch Südfrankreich

/
1 Kommentare
Bevor ich den ersten richtigen Post über unsere Wohnmobilreise durch Frankreich schreibe, dauert es wohl noch etwas - Gedanken und Fotos ordnen - aber ich möchte mich hier schonmal kurz melden. Seit Donnerstag Abend schon sind wir zu Hause. Das WoMo haben wir zwar noch zwei Tage länger gemietet, aber das Wetter wurde ab Anfang zweiter Woche einfach sehr ungemütlich und es hielt uns nichts mehr auf irgendwelchen Campingplätzen. Also zu Hause den Resturlaub noch etwas genießen und Zeit lassen beim Wäsche waschen, Mobil reinigen und so weiter.

Beim Durchschauen der Fotos dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz interessant ein Bild rauszupicken, welches die Reise in gewisser Weise zusammenfast...


Ihr denkt euch jetzt sicher: "Hm, mit Südfrankreich verbinde ich was ganz anderes", aber diese FengShui-Steinbauten zogen sich wie ein roter Faden durch unseren Roadtrip.
Ich muss aber auch sagen, dass wir die naheliegenden Touristenziele wie Côte d’Azur außer St. Tropez weitgehend außen vor ließen, was auch an den ungünstigen Umständen lag, mit denen wir mit Wohnmobil etwas zu kämpfen hatten. Wir flohen förmlich ins felsige und mit prächtigen Schluchten durchsetzte Hinterland und die Anzahl an Campingplätzen zeigte uns, dass wir hier auch richtig waren.
Die Luft dort scheint die Urlauber wie blöde zum Steine stapeln zu motivieren. Mich hat es letztendlich auch gepackt, wobei das nicht mein Werk ist...

Achso; insgeheim hoffte ich natürlich typisch für die Provence auf weite Lavendel-Felder, doch das haben wir wohl knapp verpasst, denn Erntezeit ist von Ende Juli bis Anfang September.

Schönes Restwochenende euch und bis bald
Melly


Was dir auch gefallen könnte...

1 Kommentar:

  1. Dein Gefühl kann ich zu gut verstehen! Ich bin selbst gerade erst von einer längeren Amerikareise zurück gekommen und ich glaube es braucht auch noch einige Zeit, bis ich wirklich darüber schreiben kann...

    So weite Lavendelfelder möchte ich auch sooo gerne mal sehen. ^^

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.