*MakroMontag* Herbstimpressionen

/
3 Kommentare

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Samstag das herrliche Wetter nutzte und mits Radl in die Desdner Innenstadt fuhr um der GlobeWelt 2014 einen Besuch abzustatten, mich mit einer Freundin zu treffen und Karten für die diesjährige E.O.F.T. zu besorgen, zog es mich gestern noch einmal mit Kamera nach draußen.
Bei den Temperaturen will man einfach nicht wahrhaben, dass es schon Mitte Oktober ist und das Wochenende wettertechnisch wohl das letzte Aufbäumen war. So habe ich auch völlig unterschätzt, wie zeitig die Sonne untergeht. Als ich rausging stand sie schon recht tief und ich versuchte, die letzten goldenen Farben einzufangen, die die Sonnenstrahlen auf den Blättern hinterließen.



Herbst - es geht dem Jahresende zu, Blätter werden krumpelig braun und es geht mit schnellem Schritt auf den Winter zu. Doch im Herbst kann man auch junges Wachstum beobachten.
Ich habe nicht viel Ahnung von Landwirtschaft, bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und habe als Kind die Natur nicht so bewusst wahrgenommen. Umso mehr erfreue ich mich jetzt daran das Geschehen auf den Feldern mitzubekommen. Als das Elbtal im Schatten lag, konnte ich mich noch aufraffen aus dem Tal hinauszusteigen. Oben erhellte die Sonne noch die Felder und ich sah die neue Saat schon zart wachsen. Vielleicht Winterweizen...? Interesse wegen habe ich das gegooglet, weil ich davon ausging, dass im Frühjahr ausgesät wird. Naja, wie gesagt - Stadtkind :D

Mehr Herbstimpressionen gibt es hier.
Macht's euch schön:)
Melly




Was dir auch gefallen könnte...

Kommentare:

  1. Such exquisite macros, the light brings out the beauty in each image!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder - besonders das letzte spricht mich an :)! Magst du vielleicht bei meiner Blogvorstellung mitmachen? dein Blog ist nämlich wirklich süß!
    http://wohnvorstellungen.blogspot.de/2014/10/blogvorstellung-zum-dreimonatigen.html
    Würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße :*
    Miriam

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.