*Fotoparade* Meine Lieblinge aus dem zweiten Halbjahr '16

/
6 Kommentare
Und es ist wieder mal Zeit für die halbjährliche Fotoparade von Michael (Erkunde die Welt).
Falls ihr auch noch fix teilnehmen wollt, müsst ihr euch sputen. Bis einschließlich 17.1. sind die Pforten geöffnet. Wenn ich mir aber die Länge der Teilnehmerliste ansehe, fürchte ich, dass ich die Letzte in der Reihe bin...

Wie dem auch sei; los geht's mit den Kategorien:

Tierisch


Dieses Wesen haben wir auf Mallorca während der Wanderung zum Kloster Lluc gesehen :D

Gebäude


Nach dieser schönen Wanderung verbrachten wir die Zeit in der Klosteranlage.


Gewachsen


Einen Tag später bestiegen wir bei königlichem Wanderwetter den Puig de Massanella. Er ist mit 1.364m der zweithöchste Berg Mallorcas und gehört zur Gebirgskette der Serra de Tramuntana.
Ich war ganz angetan von dem Anblick dieses einsamen Baumes. 

Zusatz: Panorama


Ein Panorama darf nicht fehlen. Hier der Ausblick vom Puig de Massanella Richtung Nordosten. Wenn mich nicht alles täuscht, geht der Blick über die Bucht von Alcudia (geradezu) und der Bucht von Pollença (links davon)

 

Berühmt

Etwas berühmtes habe ich im zweiten Halbjahr nicht gesehen... aber andere tolle Dinge, die ich unkommentiert lassen kann, habe ich vor die Linse bekommen:


Zusatz: Grün



Zusatz: Schwarz-Weiß



Zusatz: Makro



Nachts


Das Jahr beendeten wir ganz entspannt in Meißen. Erst im Kino die Vorpremiere von "La La Land" geschaut (als Jahresabschluss ein schöner Film) und dann ne Anhöhe mit gutem Blick auf die Albrechtsburg gesucht. Mein Ziel: ein tolles Feuerwerksbild.
Ich das Stativ mit Eishänden aufgebaut...
ein paar Testfotos gemacht...
geärgert, dass es noch eine Stunde bis 0 Uhr ist (kaaaaaaalllt !)... und dann
ging die Beleuchtung aus
dunkel
keine Burg mehr zu sehen - geil XD

Wir sind dann nach Hause gefahren und haben uns um Mitternacht aufgewärmt.
Ihr seht hier also eins der Testbilder.



Schönstes Foto


Das schönste Foto - das ist ja wieder so eine super subjektive Kiste.
Ich habe dieses gewählt: meine Schwester mit Schäferspitzhündin Cola. Ihre Blicke gehen auf den Großräschener See, der noch immer geflutet wird. Ursprünglich war es mal ein dreckiges Tagebaurestloch - ach ja, die gute Heimat...




Was dir auch gefallen könnte...

6 Kommentare:

  1. Oh, schöne Bilder. Vor allem deine zuästzlichen Bilder haben es mir angetan. Tolle Aufnahmen!
    Vielen Dank für den schönen Beitrag!

    Lg Michael

    AntwortenLöschen
  2. Das Grün der Pflanzen ist super! Ich liebe solche Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, Meißen bei Nacht muss ein unglaublicher Anblick gewesen sein.
    Auch wenn es "nur" Testfotos waren ;)

    Liebe Grüße
    derKleineausderletztenReihe

    AntwortenLöschen
  4. Grün gefällt mir am besten! Super Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Bilder, da will ich mich nicht wirklich für einen Favoriten entscheiden. Jedes einzelne Foto hat Spaß gemacht.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.