*Ilhas dos Açores* Tierisch in Mode

/
1 Kommentare
Was für Irland die Schafe, sind für die Azoren die Kühe. Man sieht immer irgendwo kleinere Herden. Auf Terceira gibt es mehr Kühe als Einwohner, heißt es. Aber auch andere tierische Begegnungen haben unsere Reise bereichert.
Wie zum Beispiel dieser Bock mit dem stylischen Bärtchen.


Oder diese schöne Kuh ganz klassisch mit Nasenring.


Hier eine individuell voluminöse Mähne.


Im Naturpool an der Küste von Santa Cruz Das Flores verfolgte ich eine Qualle bestimmt eine viertel Stunde lang.
Ich war fasziniert in welch primitiver Weise dieses Wesen den Tag verbringt - sich einfach mit der leichten Strömung treiben lassen...


Und eine Stein-Bestie haben wir entdeckt...


...sowie fliegende Fische und süße Gelbschnabel-Sturmtaucher während der Bootsfahrt.
Den nächtlichen Ruf dieses Vogels solltet ihr euch mal anhören. Auf der Insel São Jorge konnten wir dieses eigenwillige Geräusch hören^^

 


Was dir auch gefallen könnte...

1 Kommentar:

  1. Ach jetzt habe ich deine Stein-Bestie auch gleich gesehen. Da waren meine Augen letztens wohl zu müde ;-)
    Am genialsten ist aber immer noch das arme Pferd mit dem falschen Friseur...
    lg de mändy

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.