*Liebster Award* 11 Fragen von Myriam

/
1 Kommentare
Ich wurde erneut mit einem "Liebsten Award" ausgezeichnet. Diesmal von Myriam, welche auf Namida-Magazin über Reisen und Leipzig bloggt.



Wie auch letztens, nehme ich mir die Freiheit raus, nur die Fragen zu beantworten. Also los gehts...


1. Schlagwort der letzten Tage auf diversen Blogs: Digitale Nomaden. Wäre das was für dich  oder bist du es schon?



Ich bin es nicht und strebe es auch nicht an, finde es aber durchaus interessant, wenn andere über ihr Leben als digitale Nomaden berichten.
Ich bin dafür zu sehr heimatverbunden und wenn ich auf Reisen bin, fahre ich meinen Internetkonsum bewusst runter um möglichst viel vom Gesehenen und Erlebten mitzunehmen. Auf Reisen arbeiten ist für mich ein Widerspruch in sich...


2. Verbringst du lieber deinen Urlaub zwischen Strand und Hotelbar oder muss eine Reise mit Abenteuern her?

Es muss nicht gleich ein großes Abenteuer sein, aber Strand und Hotelbar wäre mir definitiv zu langweilig. Ich möchte Land und Leute kennenlernen und viel in der Natur unterwegs sein.


3. Sei ehrlich: Nimmst du deinen Laptop mit ins Bett?

Nicht mehr, seit ich ein Mini Tablet besitze...


4. Wie wäre ein Leben ohne Fernseher für dich?

Wahrscheinlich würde mir nichts fehlen, denn ich schaue jetzt schon sehr wenig fern. Bei dem Programm verpasst man auch nicht wirklich was, oder?  


5. Nenne uns dein Lebensmotto!

Ein richtiges Lebensmotto habe ich nicht, aber auf folgende Zitate schaue ich ab und an, da ich sie mir an die Wand neben meinem Schreibtisch geklebt habe:

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.


6. Welches Erlebnis würdest du auf mydays am ehesten buchen?

Ganz klar: einen Gleitschirm-Tandemflug!


7. Warum heißt dein Blog wie er heißt?

 Das könnt ihr auf meiner "Neu hier?"-Seite lesen;)


8. Du kannst nicht leben ohne ....???

Internet - leider... Ich brauche es zwar nicht unterwegs und habe daher kein mobiles Internet auf dem Handy, aber zu Hause sitze ich oft dran. Man findet aber auch immer wieder tolle Seiten, Videos etc, etc. An der Stelle mal ein großes Dankeschön an die Blogger in meiner Leseliste für Inspiration, Infos und Unterhaltung. Seit ich Blogs lese, lassen mich Zeitschriftenregale kalt.


9. Als Kinder hatten wir endlos Zeit in den Sommerferien. Was war deine Lieblingsbeschäftigung in den großen Ferien?

Ich war gern unterwegs in Berlin, geocachen, Inline Skaten und Rad fahren mit Freunden im Lausitzer Seenland.


10. Womit bist du am liebsten unterwegs: Bus, Fahrrad, Auto, Bahn, zu Fuß oder gar Flugzeug?

Das kommt maßgeblich auf die Distanz an. Zu Fuß und mit Rad bin ich sehr gern unterwegs, weil ich so die Umgebung um mich herum am besten wahrnehmen kann und noch was für meine Gesundheit und die Umwelt tuen kann.
Mit Auto ist man natürlich super flexibel, aber Fahren in der Stadt und Parkplatzsuche ist absoluter Stress für mich. Autobahn und Landstraße fahre ich gern. Musik laut drehen - läuft:)
Und ich muss sagen, dass ich auch gern mit der Bahn fahre. Am liebsten lange Strecken mit ICE. Dank Sparangebote ist das auch bezahlbar. Die Zeit kann ich nutzen, um endlich mal das Buch zu lesen, was schon lange drauf wartet oder um einfach Löcher in die vorbeiziehende Landschaft zu starren und mich am Sein zu erfreuen.
Ach ja, Flugzeug - ist für mich unweigerlich mit Reisen verbunden, also eine erfreuliche Sache:)
Einzig Bus mag ich nicht sonderlich.


11. Welche Schlagzeile könnte einmal über dich in der Zeitung stehen?

Interessante Frage! Hmm, also eine große Schlagzeile wird es schonmal nicht sein. Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt. Aber vielleicht so etwas wie: Die Gewinnerin unseres Outdoor-Fotowettbewerbs heißt...


Wo ich beim Thema bin: nächstes Mal gibt es dann wieder Fotos zu sehen und ich zeige euch mein neues Immerdrauf.

Bis denne
Melly



Was dir auch gefallen könnte...

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten. :)
    Ohne Internet möchte ich - außer auf Reisen - auch nicht leben. TV brauche ich auch nicht.
    Mir gefallen deine Zitate besonders gut. So sehe ich es auch: Einfach mal ausprobieren. Es ist nicht entscheidend, wie oft du hinfällst, beim ausprobieren neuer Dinge, es ist nur wichtig, dass du wieder aufstehst. :)
    LG Myri

    AntwortenLöschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.