*MakroMontag* Gehäutet?

/
4 Kommentare
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich zum ersten Mal am MakroMontag teilnehmen. Makrofotografie finde ich sehr spannend und ich besitze auch ein entsprechendes Objektiv. Allerdings verhält es sich mit diesem eher wie mit einem Oldtimer, der nur zu besonderen Anlässen mal aus der Garage geholt wird.
Umso erfreuter bin ich, dieses Projekt entdeckt zu haben und mich dadurch zusätzlich motiviert mit Makrofotografie zu beschäftigen.



Anfangen möchte ich mit einem Bild, welches mit meinem 20mm Pancake-Objektiv entstanden ist. Mein Makroobjektiv hatte ich nicht dabei, denn ich habe es auf Reisen gemacht.
Die Frage, die sich mir stellt: sind das die Spuren einer Häutung oder einfach nur sterbliche Überreste? Häuten sich manche Insekten mit Flügeln? Wer sich auskennt, kann mich gern aufklären:)


Was dir auch gefallen könnte...

Kommentare:

  1. Eine Antwort auf deine Fragen kann ich dir nicht geben, weil ich mich damit so gar nicht auskenne :-( Tolle Aufnahme ist es geworden!
    LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melly,
    ich könnte mir vorstellen, dass es sich eher um die sterblichen Überreste handelt. Flugfähige Libellen werden sich wahrscheinlich nicht mehr verpuppen/entpuppen (wie sagt man?). Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
    Herzlich willkommen beim MakroMontag! Wie schön, dass der Oldtimer wieder aus der Garage geholt wird!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ja, ich glaube das ist ein Foto ohne Happy End ... geflügelte Wesen kommen mit weichen Flügeln aus den Kokons, die dann hart werden. Das hier ist eher die Endstation, aber ein sagenhaftes Foto! Und ich hatte gerade aufgehört, von einem Pancake-Objektiv zu träumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Vielen Dank euch:) Ich hatte es auch schon vermutet, aber in der Natur gehen so manch erstaunliche Dinge vor sich, da halte ich fast nichts für unmöglich.

      Löschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.