Unsere Reisepläne 2016

/
10 Kommentare
Hallo ihr Lieben,

auch wenn noch nichts fest ist, wage ich heute einen groben Ausblick auf das Reisejahr 2016.
Das Schöne am Reisen ist ja nicht nur die Reise selbst, sondern auch die Vorfreude und die Erinnerungen. Und heute Abend ist mir nach Vorfreuen, also los geht`s:

Auch wenn der erste Urlaub erst Ende Mai ist, werfen erste Vorkehrungen seit heute ihre Schatten vorraus. R. ist nämlich mit den Männern am Schrauben und Flexen - die ersten Schritte des Transporter-Ausbaus sind im Gange. Er hat mir gerade ein Bild geschickt. Eigentlich wäre ich heute gern dabei gewesen, aber da sich meine Ideen und mein handwerkliches Geschick in solch großen Dimensionen in Grenzen halten, lasse ich die Männer ruhig machen und kümmere mich dann später um die Feinheiten und die Routenplanung. Denn so gern R. fährt und sich um Organisatorisches kümmert, so gern bin ich für die Reiseroute und Planen möglicher Zwischenstationen verantwortlich.

Warum Transporter umbauen? R. ist der Meinung, dass man nicht in den Flieger steigen muss, um Neues zu sehen und um sich zu erholen. Spätestens nach unsererm Roadtrip durch Südfrankreich teile ich seine Meinung. In Deutschland und den angrenzenden Ländern gibt es wirklich unglaublich viel zu sehen und da sein alter Wagen die Hufe hochgerissen hatte und er mehr Platz wollte, war der Kauf eines Transporters naheliegend. Der Ausbau zu einem Wohnmobil light ebenso.

Wo soll es hingehen? Schon letztes Jahr war ursprünglich ein Roadtrip durch Schottland und Nordirland geplant, mit eigenem Wagen und Zelt. So ähnlich, wie ich es schon 2010 in Irland erlebt habe, mit Fährüberfahrt. Naheliegend, das dieses Jahr nachzuholen.
Doch eine Arbeitskollegin hat mir neulich so von den Alpen und Dolomiten vorgeschwärmt, dass ich darauf richtig Bock bekommen habe. Und ich war noch nie in den Alpen - als bergaffine Naturliebhaberin eine Schande. R. ist den Alpen auch nicht abgeneigt. Und da ich so gern an Roadtrip-Routen bastele, habe ich hier eine für die Alpen-Tour geplant.
Ich habe von R. schon von Reaktionen à la: "Wie könnt ihr die Alpen Schottland vorziehen?" gehört, aber ich fühle mich mit der Entscheidung gerade um einiges wohler.

Was wäre für euch reizvoller?



Gardasee oder Loch Ness?





Venedig oder Edinburgh?





Alpen-Camping oder Irland-Roadtrip?




Im Herbst möchte ich gerne noch eine geführte Aktiv-Reise mitmachen, gern etwas weiter weg.
R. wandert keine längeren Strecken und mehrere Tage hintereinander und andere Begleitung aus Freundes- und Verwandtenkreis kommt momentan auch nicht in Frage. Ich müsste mich also zum ersten Mal allein solch einer Gruppenreise anschließen. Wohin steht noch in den Sternen. Ich möchte schon recht lange auf La Reunion fliegen, aber die angebotenen Reisetermine verschiedener Veranstalter sind schlecht mit meinem Urlaubsplan auf Arbeit zu vereinen. Und finanziell ist diese Insel nicht ganz ohne, geführt sowieso. Seit dieser Einsicht bin ich wieder fast bei Null. Ein interessant klingendes Reiseprogramm durch den Südwesten der USA habe ich noch gefunden. Mit Las Vegas, Zion NP, Grand Canyon und Durchwandern eines Slot Canyon. Mal schauen...




Mit diesem Post möchte ich an der Blogparade von Phototravellers teilnehmen.


Was dir auch gefallen könnte...

10 Kommentare:

  1. Hallo Melly,

    also den Südwesten der USA kann ich 100% empfehlen :-)

    Liebe Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melly,

    eure Idee den Transporter als Wohnmobil umzubauen, finde ich klasse. Basti und ich haben schon lange den Traum an einer Rallye teilzunehmen, dafür wäre das auch eine super Idee. Wir wollen im April übrigens nach Kroatien.

    LG Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wirklich tolle Pläne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melly!

    Ich als gebürtige Münchnerin kann dir die Alpen wirklich nur empfehlen! Mein Freund und ich haben auch eine kleine Tour geplant. :)
    Deiner Reiseroute nach zu urteilen müsstest du sogar fast an meiner Haustür vorbeilaufen. Wenn ihr also mal wieder richtig duschen wollt... :D

    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melly,

    mit dem Bus durch Europa zu fahren ist auch ein ganz großer Traum von mir. Toll, dass ihr es geschafft habt ihn zu realisieren.

    www.itchyfeet-travel.de

    Lieben Gruß aus Mainz,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hach, einen Camper ausbauen und damit auf Road Trips gehen... Das ist ja so ziemlich mein Traum! Und Schottland kann ich nur empfehlen, dieses Land ist wirklich magisch! Lasst Euch nicht reinreden, die Alpen könnt Ihr immer noch machen!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Der Südwesten der USA ist ein absolutes Traumreiseziel. Schau mal bei mir vorbei, wenn Du Inspiration für eine Route brauchst. 2010 haben wir eine Tour mit den Zielen gemacht, die Dich interessieren, und sind nur am Grand Canyon wirklich den ganzen Tag gewandert.

    Euer Bus wird sicher toll! In Europa könnte ich mir das Reisen so auch sehr gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Melly,
    ich hoffe es geht dir gut - ich vermisse deine tollen Beiträge! Inzwischen hab ich mir diesen älteren hier durchgelesen undfestgestellt, dass du auch so reisefreudig bist wie ich. Und ja, SW der USA, das war auch für uns eine der wunderschönsten Reisen ever. Wenn du magst, gibt's auch bei mir einen Reisebericht - unter dem Header verlinkt. Und ein neues ANL gibt es auch schon!
    Hab eine schöne Woche!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/a-new-life-4-leben-ohne-palmol.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, Traude. Mir geht es gut. Der April war recht voll mit neuen Eindrücken, die erst verarbeitet werden mussten. Neue Posts sind in Planung. Auc beim nächsten ANL werde ich wieder dabei sein:)

      Löschen

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.